What’s in your bag?,
Semesterarbeit
“Wer auch die Zwischenräume betrachtet, sieht mehr vom Produkt“ Gesucht sind Produkte die das Thema neuartig und innovativ In Form, Material und Konstruktion interpretieren. Der Rucksack ist heutzutage viel mehr als nur schnödes, funktionales Mittel zum Zweck und auch mehr als ein Accessoire das junge Menschen, wie Schüler und Studenten oder Sportler mit sich führen. Der Rucksack ist salonfähig geworden. Bedeutende Marken wie MCM, Prada oder Chanel haben sogar schon ihre Designs, die ursprünglich für Taschen gedacht waren, auf Rucksäcke übersetzt. Es gibt mittlerweile Rucksäcke in allen Varianten und Formen, vom Hipster-Stoffrucksack bis zum schicken Luxus-Lederaccessoire. Der Rucksack ist Ausdruck einer Gesinnung, von ökologisch orientiert über skandinavisch-chic bis zu bürotauglich- professionell. Hierbei werden auch Stile aus unterschiedlichen Tätigkeitsbereichen neu interpretiert- am besten zu sehen am herkömmlichen Kuriersrucksack. Dieser ist im modernen Straßenbild nicht mehr wegzudenken und besticht durch seine klare, minimalistische Formensprache. Der Weg des Rucksacks ist noch nicht zu Ende und er bietet in einer immer schneller und flexibler lebenden Gesellschaft enorm viel Potenzial für die Zukunft.
Studierende: Loni Arnold, Luisa Boisseree, Jasmin Fink, Flora Immler, Caspar Lau, Seonmin Park, Teodora Pavloska, Gizem Sengöz, Elena Tengelmann, Masha Teymouri, Jana Thiemann
Lehrstuhl: | Produktdesing und Entwurf |
Projekt: | Semesterarbeit |
Thema: | What's in your bag? |
Zeitraum: | WiSe 2016/17 |